Kundendaten pflegen

Synagram Tourenplanung optimiert Handwerkereinsätze

Früher klebten sich Verkäufer in kleinen Läden Zettel unter die Theke mit Informationen über Ihre Kunden. So merkten sie sich deren Bestellungen und wichtige Informationen zu Wünschen und Vorlieben. Bis zum heutigen Tag hat die Kundendatenpflege nichts an ihrer Bedeutung verloren, um Bestandskunden zu pflegen und Neukunden zu gewinnen. Wir zeigen Ihnen die technischen Möglichkeiten, Kundenbeziehungen mithilfe unserer APP für die Tourenplanung zu verbessern.

Sind Sie es, Herr Müller? Die Praxis eines Dienstleisters

Der Handwerker ist zu 10:00 Uhr bestellt und jetzt ist es 10:15 Uhr. Herr Wagner steht am Fenster und wartet. Sein ganzer Zeitplan gerät durcheinander, weil er noch Rasen mähen und dann einkaufen möchte. In wenigen Stunden seine Lieblingssendung. Er ruft im Handwerksbetrieb an. Niemand kann ihm eine konkrete Auskunft geben. Herr Müller erscheint erst 2 Stunden später, weil zuvor noch ein wichtiger Auftrag dazwischen gekommen war.

Die Koordination der täglichen Aufträge ist für Handwerks- und Montagebetriebe schwierig. Vielfach stehen dahinter Kommunikations- und Koordinationsprobleme. Monteure fahren in Zickzack-Routen durch die Stadt, weil ungeplant ein Auftrag dazu kam. Kunden werden darüber nicht informiert, weil in der Zentrale niemand den genauen Aufenthaltsort des Kundenbetreuers kennt.

Kundendatenpflege entscheidend für nachhaltige Zufriedenheit

Kunden haben heute die Wahl zwischen zahlreichen Dienstleistern. Umso wichtiger ist es, einen erteilten Auftrag  zur Zufriedenheit auszuführen. Dazu gehört unter anderem eine optimale Tourenplanung, um wichtige Werte wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit einzuhalten.

Mithilfe der Synagram Tourenplanung vergeudet der Mitarbeiter keine wertvolle Arbeitszeit auf der Straße. Die App ermittelt automatisch die optimale Route für alle anstehenden Aufträge und schickt sie auf das Handy des Handwerkers. Über die Tourenplanung bekommen  alle anderen Mitarbeiter Einsicht in diese Daten und können auf Nachfragen der Kunden professionell reagieren.

Sollte sich dennoch etwas verzögern, wird Herr Wagner dank der Synagram Tourenplanung rechtzeitig informiert. Er kann seinen Einkauf dann einfach vorziehen.