Tourenplanung / Ortung

Mit Synagram planen Sie die Einsätze Ihrer Mitarbeiter in der optimalen Reihenfolge. Zusätzlich wissen Sie immer, ob Ihre Monteure bzw. Service-Mitarbeiter pünktlich bei Ihren Kunden angekommen sind.

Ihre Mitarbeiter erhalten Service-Termine automatisch auf ihr Handy. In Notfällen sehen Sie sofort auf einer Karte, welcher Ihrer Mitarbeiter in der Nähe ihres Kunden ist.

Pressemitteilung

Gerade im Handwerk sind die Beschäftigten mobil und werden über den Tag durchaus an vielen unterschiedlichen Orten eingesetzt. Dabei die jeweiligen Projekte und Einsatzgebiete zeitlich optimal zu planen, stellt immer wieder eine Herausforderung dar. Dank der neuen App „Synagram-Tourenplaner“ wird dies nun aber wesentlich vereinfacht. Damit kann flexibel auf auftretende Probleme und Notfälle reagiert werden, ohne den Aufwand in der Planung zu erschweren.

Die Planung von einzelnen Terminen beim Kunden oder auf der Baustelle lässt sich nicht unbedingt einfach koordinieren, da verschiedene Umstände zu Verzögerungen oder Überschneidungen führen können. Doch gerade das ist es auch, worüber sich Kunden dann im Falle des Falles ärgern. Darüber hinaus müssen einige Handwerksbetriebe auf Notfälle beim Kunden reagieren können, wodurch die Planung der Einsatzgebiete und –zeiten noch schwieriger wird. Durch die gleichzeitige Mobilität der Beschäftigten ist dies aber oftmals ein wahrer Kraftakt innerhalb der Tourenplanung.

Mit „Synagram-Tourenplaner“ kommt jetzt aber eine App auf den Markt, die Betrieben das Leben wesentlich vereinfacht. Durch eine GPS-Ortung ist es dem Einsatzleiter innerhalb eines Handwerksbetriebs jederzeit möglich zu sehen, wo sich die Mitarbeiter gerade aufhalten. Damit erhält er auch Kenntnis darüber, wenn ein Mitarbeiter im Stau o.ä. steckt und sich dadurch beim Folgekunden verspätet. Der Kunde kann über diesen Umstand demnach sofort informiert werden und ärgert sich nicht über die Unpünktlichkeit des Handwerkers. Außerdem können mögliche Notfalleinsätze gut geplant werden, da das GPS-Signal anzeigt, welcher Mitarbeiter sich in diesem Fall am nächsten an diesem Standort befindet.

Die Mitarbeiter selbst erfahren mittels Smartphone ihre Kundentermine in der optimalen Tourenplanung, wodurch auch hier wieder Zeit und unnötiges Kommunizieren gespart werden. Außerdem müssen sie keinerlei Arbeitszeiten mehr notieren, da auch das die App übernimmt. Am Ende eines Arbeitstages wird automatisch eine detaillierte Übersicht aller Einsatzzeiten und Kundetermine ausgewertet.

„Synagram-Tourenplaner“ ist leider nicht mehr für Android- und Windows-Geräte verfügbar!